Bürgersaal restauriert – Premiere mit Bezirksbeirat

Stuttgart-Hedelfingen, [post_published] … Für Ende Februar hatte Architektin Ute Oehring dem Hedelfinger Bezirksvorsteher Kai Freier die Fertigstellung des neuen Bürgersaals im Obergeschoss des Hedelfinger Bezirksrathauses versprochen. Punktlandung! Am 28. Februar wurde der aufwändig restaurierte Saal zum ersten Mal in Betrieb genommen. Die Premiere feierte der Bezirksbeirat Hedelfingen mit seiner öffentlichen Sitzung (Foto oben). In unserer Fotogalerie unten zeigen wir Fotos von diesem für Hedelfingens Geschichte bedeutenden Tag.

Die offizielle Einweihung des neuen Bürgersaals wird voraussichtlich im Rahmen eines Tages der offenen Tür am verkaufsoffenen Knausbira-Sonntag am 8. Oktober 2023 stattfinden. Im Bürgersaal sollen künftig die Bezirksbeiratssitzungen stattfinden. Außerdem kann er für Sitzungen von örtlichen Vereinen und Organisationen sowie Veranstaltungen des Bezirksamts dienen. Erreichbar ist der Saal über einen Aufzug, der gefällig an der Hausrückseite eingebaut wurde und das über 110 Jahre alte Bezirksrathaus nach umfangreicher Sanierung barrierefrei macht. Das denkmalgeschützte Treppenhaus blieb vollständig erhalten.