Eichenparkstraße wieder befahrbar – Deckbelag folgt

Stuttgart-Riedenberg … Die Dauerbaustelle am Rande des Eichenhains ist abgeräumt. Die Eichenparkstraße ist seit kurzem wieder durchgängig befahrbar. Allerdings fehlt noch der Deckbelag der Fahrbahn. Das soll Anfang 2024 erledigt werden.

Die Asphaltdeckschicht solle so bald wie möglich eingebaut werden, teilte Holger Zeimert vom Stuttgarter Tiefbauamt auf Anfrage mit, wahrscheinlich Anfang des neuen Jahres. Einen genauen Termin gebe es aber noch nicht, da der Einbau witterungsabhängig sei.

Zum Zweck der augenfälligen Asphaltanrampungen an den Übergängen schrieb Zeimet, dass sie „der Leichtigkeit des Verkehrs” dienen sollen. „Dadurch können die Fußgänger, Rad- und Autofahrer den durch die noch fehlende Deckschicht vorhandenen Absatz leichter überwinden.” Da die eingebauten Gullys und Kanaldeckel bereits auf der Endhöhe sitzen, sei es erforderlich, auch diese mit einer Anrampung zu versehen. „Dies ermöglicht zum einen das Überfahren der Einbauten, zum anderen sind die Einbauten dadurch vor Beschädigungen geschützt.”


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken