Inselstraße 33 – Erstbezug Anfang 2024

Stuttgart-Wangen … An der Inselstraße 33 geht es voran. Sichtbare Zeichen der Vorbereitung auf den Einzug der ersten Flüchtlinge sind eine Gerüsttreppe vor der rechten Gebäudeseite sowie ein inzwischen umzäunter Vorplatz. Wie geht es weiter?

Die Stadt plane, das Objekt Ende Januar zu beziehen, teilte Sven Matis auf Anfrage mit. Die Zahl der Plätze ist noch einmal nach unten korrigiert worden: 120 sollen es nun sein. „Wie viele der Plätze belegt werden und wer konkret einzieht, lässt sich im Vorhinein nicht sagen”, schrieb der Pressesprecher der Landeshauptstadt.

Ein Wachdienst sei nicht vorgesehen, so Matis weiter. „Wir haben keinen Grund, für die Inselstraße einen Einsatz anzuordnen.” Noch keine Informationen gab die Stadt zur Sozialbetreuung und einem Flüchtlingsfreundeskreis. Nur so viel: Weitere Details würden in den kommenden Wochen geklärt.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken