Eigene Impfstraße für Kinder beim Impfmarathon

Stuttgart … Im Rahmen der vom 3. bis 6. Januar auf der Landesmesse stattfindenden Impfaktion sind auch Kinder- und Booster-Impfungen möglich. Dies teilter der Landkreis Esslingen am 30. Dezember mit.

Nachdem inzwischen auch Impfstoff für Kinder zur Verfügung steht, wird eine separate „Kinderimpfstraße“ eingerichtet. Hier werden Kinder-Impfungen ab 5 Jahren und Booster-Impfungen ab 12 Jahren durchgeführt.

Angesichts der sich rasch ausbreitenden Omikron-Variante sind sich alle Akteure einig, das Impfangebot auch auf diesen Personenkreis auszudehnen. Derzeit ist noch ausreichend Impfstoff vorhanden.

Die Zufahrt zur Messe erfolgt über das Verkehrsleitsystem. Es stehen noch viele Termine zur Verfügung. Die Impfungen sind aber auch ohne Termin möglich. Wer einen Termin vereinbaren möchte, kann  dies unter www.landkreis-esslingen.de und www.malteser-neckar-alb.de/impfmarathon tun.

Quelle: Landkreis Esslingen

wilih.de empfiehlt Impfen, Impfen, Impfen … Impfkampagne Baden-WürttembergImpftermine in StuttgartImpfaktionen im Landkreis Esslingen – danke fürs Weiterempfehlen! 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!