Einfach einen hinter die Binde gießen!

War‘s das schon? Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußballweltmeisterschaft in Katar – die bekanntlich von allen boykottiert wird, deshalb hat es zum Glück niemand mit ansehen müssen – ihr erstes Spiel verloren. Kann passieren. Hätte aber nicht passieren müssen – laut Aussage von fachkundigen Menschen, die das – Stichwort Boykott – natürlich nur vom Hörensagen wissen. Schließlich wird ja nicht alles verheimlicht, was den Kataris, der FIFA oder beiden nicht passt. Die Spielergebnisse dürfen ohne Wenn und Aber veröffentlicht werden. Dem Vernehmen nach – genau kann man das natürlich nicht wissen, Stichwort Boykott – sollen sogar Zuschauer weiterhin zum Zuschauen zugelassen werden. Stand heute, aber das kann sich natürlich jederzeit noch ändern. Überraschungen sind bei dieser WM ja nicht auszuschließen. Ob die Niederlage der deutschen Mannschaft als Überraschung gelten mag, darf an den Stammtischen der Nation leidenschaftlich diskutiert werden. Dann ist da wenigstens endlich wieder was los, denn Fußball schauen geht ja gar nicht – Stichwort Boykott. Und dabei muss sich auch kein Fußballfan über irgendeine Binde aufregen. Einfach einen hinter die Binde gießen – das hilft über so ziemlich jedes Spielergebnis hinweg.

Rundgeschaut[post_published] … Die wöchentliche WILIH-Kolumne


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Newsletter mit Themen der Woche jetzt kostenlos bestellen!

Mit dem kostenlosen WILIH Newsletter bekommen Sie die Themen der Woche donnerstags in Ihr E-Mail-Postfach – einfach per E-Mail an infos@wilih.de bestellen! 

Jetzt ausprobieren! Abbestellung jederzeit möglich.