Erneut Katalysator von Mercedes Sprinter abgebaut

Stuttgart-Wangen … Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch (20.9.2017) an einem an der Ulmer Straße geparkten Mercedes Sprinter die Auspuffanlage abgebaut. Die Täter montierten zunächst den Auspuff komplett ab und bauten anschließend den Katalysator im Wert von rund 1.200 Euro aus.

Bereits einige Tage zuvor war an einem an der Inselstraße geparkten Mercedes Sprinter die komplette Auspuffanlage abmontiert und gestohlen worden. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Der weiße Mercedes Sprinter war am Donnerstag (14.9.2017) auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt worden, am Montag (18.9.2017) stellte der Besitzer das Fehlen der Auspuffanlage fest.

Zeugenhinweise nehmen in beiden Fällen die Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 0711 8990-3500 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Stuttgart.

Bereits 2015 gab es in der Region eine ähnliche Diebstahlserie. Einen Bericht dazu des Reutlinger Generalanzeigers vom 30.6.2015 lesen Sie hier.

Infos wie diese nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!