Erst Schüsse – dann zwei Personen niedergestochen

Ostfildern-Nellingen … Ein 18-jähriger Heranwachsender und ein 16-jähriger Jugendlicher sind bei einer tätlichen Auseinandersetzung am Sonntagabend (6.8.2023) in Ostfildern-Nellingen von Unbekannten schwer verletzt worden.

Kurz nach 21 Uhr waren bei der Polizei mehrere Notrufe von Zeugen eingegangen, die von Schüssen und mehreren flüchtenden Personen im Bereich der Esslinger Straße berichtet hatten, wonach zahlreiche Einsatzkräfte nach Nellingen entsandt wurden. Vor Ort konnte zunächst niemand mehr angetroffen werden, es konnten aber mehrere Patronenhülsen aufgefunden werden, bei denen es sich um Schreckschussmunition handelte. Wenig später konnten im Bereich der Maybachstraße die beiden 16 und 18 Jahre alten Personen festgestellt werden, die schwere Stichverletzungen aufwiesen, die beim Älteren nicht lebensbedrohlich waren. Der Jüngere befindet sich nach entsprechender Versorgung zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand stehen die beiden Verletzten im Verdacht, zunächst Schüsse aus Schreckschusswaffen in Richtung anderer Personen abgegeben zu haben, bevor sie von einem oder mehreren Unbekannten mit einem unbekannten Stichwerkzeug verletzt wurden. Zur Fahndung nach möglichen Verdächtigen war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen zu den noch unbekannten Tatverdächtigen und den Hintergründen der Auseinandersetzung aufgenommen und nimmt unter Tel. 0711/39900 entsprechende Zeugenhinweise entgegen.

Anhaltspunkte für einen Zusammenhang mit zurückliegenden Schussabgaben im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen und benachbarter Präsidien ergaben die Ermittlungen bisher nicht.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken