Fasching der SportKultur diesmal in Hedelfingen

Stuttgart-Hedelfingen … Am kommenden Wochenende finden die Faschingsveranstaltungen der SportKultur Stuttgart statt – der Fasching für Erwachsene am Samstag, 23. Februar, ab 20 Uhr, der Kinderfasching am Sonntag, 24. Februar, ab 14.30 Uhr. Beides diesmal in der Turn- und Versammlungshalle Hedelfingen, Hedelfinger Straße 159.

Leider ist die Zulassung des seit Jahren bekannten Veranstaltungsortes an der Tiefenbachschule in Rohracker als Versammlungshalle erloschen, was die Abteilung Taekwondo, die von der SportKultur mit der Ausrichtung und Organisation der Veranstaltung betraut ist, in erhebliche Schwierigkeiten brachte. Der Anruf kam kurz vor Weihnachten, die Anspannung des Organisationskomitees über die Feiertage war riesig. Die Erlösung kam glücklicherweise schnell nach den Ferien: Das Bezirksamt Hedelfingen konnte der SportKultur als neuen Veranstaltungsort die Turn- und Versammlungshalle in Hedelfingen zur Verfügung stellen.

Dieser Veranstaltungsort bietet den großen Vorteil, dass er gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist; dies kommt den Besuchern des in diesem Jahr wieder aufgenommenen Faschings für Erwachsene entgegen. Die Besucher werden am Samstagabend an der Sekt- und Cocktailbar mit leckeren Drinks verwöhnt. Es werden auch kleine Snacks für den Hunger zwischendurch angeboten. Zum Tanz legt ein DJ Disco-Faschingsmusik auf.

Beim Kinderfasching am Sonntagnachmittag gibt es Kuchen, Muffins, Berliner – alles, was die kleinen Faschingsfreunde mögen, auch die Eltern kommen nicht zu kurz. Die beiden Veranstaltungen sind für alle Bürger und Kinder des Einzugsgebietes der Neckarvororte und Umgebung gedacht, unabhängig ob Mitglied bei SportKultur oder nicht. Der Eintritt zum Kinderfasching ist kostenlos, zum Fasching für Erwachsene werden im Vorverkauf fünf Euro erhoben, welche bei Verzehr angerechnet werden.

Das diesjährige Dekorationsmotto lautet: Nixen, Nymphen und Wassermänner, einen Verkleidungszwang gibt es aber nicht, jedoch am Abend eine Kostümprämierung für die originellste Verkleidung.

Quelle und Archivfoto: SportKultur Stuttgart.

Närrische Tipps wie diesen nie mehr verpassen? Abonnieren Sie diese Seite, um über neue Meldungen informiert zu werden. Kostet nix, macht aber schlauer.