„feel good!“ – 350 Schüler beim Sportaktionstag

Stuttgart-Wangen, [post_published] … Am 4. und 5. Mai fand bereits zum dritten Mal der „feel good!“-Sportaktionstag statt. Diese Veranstaltung ist inzwischen eine kleine Tradition geworden, auf die sich die 350 Schüler und Schülerinnen der Wilhelmsschule Wangen schon im Voraus freuen können. Fünf Einrichtungen aus Wangen haben abwechslungsreiche Aktionen gestaltet, um die Kinder in Bewegung zu bringen und ihre Angebote vorzustellen.

Unter dem Motto „In Bewegung, on the move“ bot das Kinder- und Jugendhaus B10 einen Stationenlauf in und um den Treffpunkt für junge Menschen an. Die evangelische Jugendarbeit nutzte die Airtrack, eine mit Luft gefüllte Turnmatte, um unterschiedliche Sprünge zu erproben, und schickte die Kinder zur Entspannung auf eine Traumreise. Von dort ging es für die Klassen weiter zum Aktivspielplatz Krempoli, bei dem es einen Hindernisparcours zu überwinden galt und die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden musste. Die SportKultur Stuttgart präsentierte ihr Sportvereinsgelände bei einem Ballspiel. Als weitere Station standen kooperative Aufgaben zur Stärkung der Klassengemeinschaft vom Gemeinschaftserlebnis Sport auf dem Programm. 

Die Kinder waren bei allen Angeboten begeistert dabei und konnten den Spaß an verschiedensten spielerischen Bewegungsaufgaben erleben. 

Der Sportaktionstag fand im Rahmen von „feel good!“ – einem breit angelegten Netzwerkprojekt zur Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen – statt und wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen der Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend (dsj) gefördert.

Quelle und Foto: Gemeinschaftserlebnis Sport


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!