„feel good!” im Sommer – Jugend in Bewegung

Stuttgart-Wangen … Der Sommer läuft sich warm. Passend dazu wird stufenweise immer mehr Sport in Gruppen möglich. Das Team vom Gemeinschaftserlebnis Sport hat für Kinder und Jugendliche in Wangen aber noch eine analoge Schnitzeljagd zusammengestellt, die man selbst ausdrucken und dann in einer Gruppe, mit der Familie oder Freunden absolvieren kann.

Es gibt von „Get out” eine kurze und eine lange Version (PDF: hier. Achtung: Dieser Link ist nur eine Woche gültig! Die Datei kann aber auch über die eMail-Adresse feelgood.wangen@gmail.com abgefragt werden.). An den verschiedenen Stationen gibt es Bewegungsaufgaben, aber auch Rätsel, die am Ende zu einem Lösungswort führen. Das Lösungswort bitte einschicken! Vor den Sommerferien gibt es eine Verlosung.

Natürlich kann man auch weiterhin die digitale Schnitzeljagd, den Actionbound, spielen. Die Version für Wangen findet sich hier, die für Hedelfingen hier.

Außerdem konnten inzwischen, entsprechend der Verordnungen, schon kleine Präsenzgruppen in Kooperation mit der Wilhelmschule Wangen und mit dem Jugendamt stattfinden. Noch vor den Ferien ist ein Sporttag für die Schüler der Wilhelmschule geplant.

„Wir werden nun natürlich weiter unser Ziel verfolgen, vielen Kindern und Jugendlichen in Wangen den Zugang zu Bewegung in der Gruppe zu ermöglichen”, versprechen die Initiatoren. „Denn gerade in dieser Zeit der Isolation ist Sport nicht nur für die Gesundheit wichtig, sondern auch zum Aufbau sozialer Kontakte und Kompetenzen.”

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!