Filmabend mit Aussprache – „Sara Mardini“

Ostfildern-Kemnat … Am Freitag, 28. Juli, wird in Kemnat der Dokumentarfilm „Gegen den Strom – Sara Mardini” gezeigt (19.30 Uhr: Ev. Gemeindehaus, Pfarrstr. 4).

Sara Mardini war Profi-Schwimmerin und floh vor dem Krieg in Syrien. Auf ihrer Flucht bewahrt sie zusammen mit ihrer Schwester Yusra 18 Menschen vor dem Ertrinken. Später hilft sie als Rettungsschwimmerin, Flüchtlinge vor Lesbos zu retten – und wird verhaftet.

Im Anschluss an die Filmvorführung ist eine Aussprache mit Johanna Feder von der kirchlich-diakonischen Flüchtlingsarbeit und Pfarrer Thomas Ebinger geplant über aktuelle Herausforderungen der europäischen Flüchtlingspolitik.

Quelle und weitere Informationen: Ev. Kirchengemeinde Kemnat


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken