Freundeskreis Flüchtlinge sucht neue Ehrenamtliche

Stuttgart-Wangen … Der Freundeskreis Flüchtlinge in Wangen sucht Ehrenamtliche für die Betreuung der Geflüchteten im Stadtbezirk. Bezirksvorsteher Jakob Bubenheimer (Foto) bittet die Wangener deshalb jetzt um Unterstützung.

Ab Februar/März 2024 wird mit der Inselstraße 33 (ehemaliges Daimler-Gebäude Feuchter) ein Gebäude mit etwa 120 Geflüchteten in Wangen belegt. Hauptamtlich betreut wird die Unterkunft von der AWO. Um die neuen Einwohner von Anfang an gut zu unterstützen und zu betreuen, benötigt der Freundeskreis Flüchtlinge Unterstützung.

In Wangen gibt es ihn schon lange, aber nach der Schließung der letzten großen Gemeinschaftsunterkunft am Viehwasen hat sich der Betreuungsumfang verändert. Viele Ehrenamtliche haben sich neuen Aufgaben zugewandt oder sind weggezogen. Nun sind neue Ehrenamtliche herzlich willkommen!

Der Freundeskreis unterstützt die Geflüchteten bei der Organisation des Alltags und bei Behördengängen oder bietet Freizeitaktivitäten an. Die konkreten Tätigkeiten und deren Umfang können die Ehrenamtlichen selbst bestimmen. Finanzielle Unterstützung ist durch Spenden und die Bezirksverwaltung möglich. „Ich freue mich über Ihr Interesse und bedanke mich bereits jetzt hierfür”, schreibt Jakob Bubenheimer.

Für Fragen stehen Inna Zondler vom Freundeskreis (fk-hedelfingen@freundeskreise-stgt-who.de) oder Bezirksvorsteher Jakob Bubenheimer (jakob.bubenheimer@stuttgart.de) zur Verfügung.

Quelle und Foto (Photo by Thomas Niedermueller / www.niedermueller.de): Bezirksamt Wangen


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken