Gemeinderat Ostfildern – Stadthaushalt verabschiedet

Ostfildern … Der Haushaltsplan der Stadt Ostfildern für das kommende Jahr umfasst ein Rekordvolumen. Einnahmen in Höhe von 113,62 Millionen Euro stehen Ausgaben von 116,42 Millionen Euro gegenüber. Nachdem das umfangreiche Zahlenwerk Anfang Oktober eingebracht und anschließend beraten worden war, verabschiedete der Gemeinderat den Etat für 2022 am 8. Dezember einstimmig.

Gleichzeitig wurden die mittelfristige Finanzplanung samt Investitionsprogramm 2021 bis 2025 sowie der Wirtschaftsplan 2022 des Eigenbetriebs Stadtwerke Ostfildern beschlossen. Zuvor hatte der Gemeinderat über die Finanzanträge entschieden und die allgemeinen Anträge und Anregungen des Gremiums zur Kenntnis genommen. Zudem wurde die Verwaltung beauftragt, im Juni 2022 entweder einen Finanzzwischenbericht oder im Bedarfsfall einen Nachtragshaushalt vorzulegen.

Quelle und weitere Informationen: Stadt Ostfildern

wilih.de bietet kompakte Information – danke fürs Weiterempfehlen!

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!