Glasfaserausbau bald auch in Heumaden – Bürger-Info

Stuttgart-Heumaden, [post_published] … Im Frühjahr beginnt die Telekom auch in Heumaden mit dem Glasfaserausbau. Am 22. Februar stellte der Konzern sein Projekt in einer Pressemitteilung sowie abends in der öffentlichen Sitzung des Bezirksbeirats Sillenbuch vor. Hier die Fakten.

Seit einem Jahr werden in Riedenberg und Sillenbuch Haushalte an das Glasfasernetz angeschlossen. Bislang war nicht klar, wann auch der ebenfalls zum Stadtbezirk Sillenbuch gehörende Stadtteil Heumaden an der Reihe ist. Jetzt gab die Telekom grünes Licht. 5.600 Haushalte in Heumaden sollen bald angeschlossen werden. Ab Anfang März können Interessenten ihre Anschlüsse buchen. Die Verlegearbeiten werden wohl ab Mai sichtbar werden. Gestartet wird im Wohngebiet „Über der Straße”. Der Ausbau soll danach in Richtung Norden vorangetrieben werden.

So können sich interessierte Bürger informieren

Am Dienstag, 14. März, lädt die Deutsche Telekom ab 19 Uhr zu einer digitalen Informationsveranstaltung ein. Die Einwahl erfolgt über den Link www.telekom.de/glasfaser-events. Die Telekom schreibt dazu: „Josip Nadj, Regiomanager im Infrastrukturvertrieb der Telekom, stellt die neuen Ausbaugebiete in Heumaden und Stuttgart-Ost vor und erklärt, wie der Anschluss ins Haus kommt. Im Chat beantwortet er alle Fragen rund um die Möglichkeiten des Glasfaseranschlusses sowie zu den Tarifoptionen. Der Vortrag wird aufgezeichnet und kann auf der Website auch nachträglich im Archiv noch abgerufen werden.”

Außerdem können sich Interessenten ab sofort im Telekom Shop an der Königstraße 34 in Stuttgart informieren und ihren Anschluss buchen. Auch auf der Website www.telekom.de/glasfaser können sie den Glasfaserhausanschluss beauftragen. Infos gibt es zudem über einen Anruf bei der kostenfreien Hotline unter 0800 2266100.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken