
Goldhofer-Areal – Infoabend zu Unterkunft abgesagt
Ostfildern … Der für den 30. Juni geplante Infoabend zur Unterbringung von Geflüchteten auf dem Goldhofer-Areal in Ostfildern (Parksiedlung) entfällt. Grund hierfür ist die deutlich gesunkene Zahl an Geflüchteten, die dem Landkreis Esslingen zugewiesen werden.
Durch den landesweiten Rückgang der Zuweisungen und die zusätzliche Anmietung privaten Wohnraums bestehe aktuell kein Bedarf für eine weitere Unterkunft in der Parksiedlung, meldet die Stadtverwaltung von Ostfildern. Die Stadt Ostfildern werde die Lage weiterhin beobachten und ihre Planungen bei Bedarf anpassen. Der offene Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern bleibe weiterhin ein wichtiges Anliegen.
Quelle: Stadt Ostfildern. Dieser Beitrag wurde anhand einer Presseinformation mit Hilfe von KI erstellt.
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!