Handy und Kaffee am Steuer – Unfall mit Verletzten

Ostfildern-Scharnhauser Park, [post_published] … Am Samstag (3.6.2023) gegen 9.35 Uhr ist es auf der Niemöllerstaße zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen gekommen.

Der 27-jährige Fahrer eines Pkw Daimler-Benz befuhr die Niemöllerstraße aus Richtung Nellingen kommend und geriet auf Höhe der Einmündung des Otto-Reiniger-Weges auf die baulich durch einen Grünstreifen abgetrennte Gegenfahrbahn. Auf Höhe der Einmündung Helmuth-Hirth-Straße kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw BMW X3, welcher von einer 49-Jährigen gefahren wurde.

Beide Fahrzeugführer erlitten hierbei leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der 27-Jährige durch das Bedienen eines Mobiltelefons bei gleichzeitigem Kaffeetrinken abgelenkt gewesen sein.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken