Immer noch Ampel am Lederberg – Rückstau möglich

Stuttgart-Lederberg/Heumaden, [post_published] … In der Woche nach Pfingsten kam es durch Bauarbeiten unterhalb des Lederbergs zu Rückstaus nach Hedelfingen und Heumaden. Grund: eine Baustellenampel oberhalb des Waldheims Hedelfingen. Ersten Informationen zufolge sollte die Baustelle bereits beendet sein. Die Autos und der Bus müssen aber weiterhin an der Ampel warten.

Die Bauarbeiten an Gehwegen und Straße dauern noch an. Dies erfuhr WILIH heute auf Anfrage beim Tiefbauamt. Der Grund für die Verzögerung war nicht zu erfahren. Klar ist aber: Mit Behinderungen auf der Strecke zwischen Heumaden und Hedelfingen beziehungsweise umgekehrt ist weiterhin zu rechnen.

Die einspurige Verkehrsführung bleibt bis Mittwoch (7.6.2023) bestehen, dann folgt eine Baupause von Fronleichnam (8.6.2023) bis Sonntag (11.6.2023). In dieser Zeit sollen beide Fahrspuren zur Verfügung stehen, die Ampel ist dann ausgeschaltet. Danach werden neben der anderen Straßenseite die Entwässerungsgräben gereinigt. Auch dafür soll der Verkehr wieder ampelgeregelt auf eine Spur reduziert werden. Somit ist also auch in der Woche vom 12. bis 16. Juni mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Foto: Am Montag (5.6.2023) standen die Baustellenampeln kurz vor beziehungsweise hinter der Kurve beim Waldparkplatz an der Bärenklinge. Vorsicht beim Durchfahren der Kurve: Die Stelle ist unübersichtlich!


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken