Hedelfinger Brücke wieder offen

Stuttgart-Hedelfingen … Die Otto-Hirsch-Brücken sind in Fahrtrichtung Obertürkheim wieder normal befahrbar. Die wegen eines Dehnfugen-Defekts in der vorigen Woche gesperrte Geradeausspur steht wieder zur Verfügung.

Lediglich die rechte Fahrspur sei mit Baken etwas eingeengt, teilte Julia Christiansen mit (siehe Foto). Die Pressesprecherin des Stuttgarter Regierungspräsidiums begründet die Maßnahme damit, dadurch solle vermieden werden, „dass Fahrzeuge sich an einem scharfkantigen Blech im Randbereich die Reifen aufschneiden könnten”.

Bei einer Überprüfung sei „ein Schaden am Stahlblech der Übergangskonstruktion” der Brücke festgestellt worden. „Zur Instandsetzung des Schadens stehen wir bereits in Kontakt mit einer Baufirma”, weiß die Präsidiumssprecherin. Ein Termin stehe aber noch nicht fest.

Foto oben: Regierungspräsidium Stuttgart.

Keine Meldung mehr verpassen? WILIH abonnieren!

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!