Hedelfinger Straße vor Weihnachten wieder offen

Stuttgart-Hedelfingen … Ein Weihnachtsgeschenk für das baustellen- und umleitungsgeplagte Hedelfingen: Die Hedelfinger Straße in Richtung Wangen wird wieder geöffnet. Und das sogar schon vor Weihnachten. Die provisorische, aber durchaus beliebte B 10-Zufahrt am Westkai wird danach allerdings wieder geschlossen.

„Bei der heute stattgefundenen Verkehrskoordinierung am Hedelfinger Platz ist der 23. Dezember 2020 – wetter- und coronabedingt – zur Öffnung und Verkehrsfreigabe für die Hedelfinger Straße bestimmt worden“, teilte Alma Osmanagic heute Mittag mit (15.12.2020). Die seit Ende April den Verkehr in und um Hedelfingen beeinflussende Baustelle beim Hedelfinger Platz gehört zu ihrem Baubezirk in der Neckar-Abteilung beim Tiefbauamt der Stadt Stuttgart.

Osmanagic erklärt auch, wie es nach der Wiederöffnung der Hedelfinger Straße weitergehen soll: „Der Gehweg wird – etwas schmäler – zur Verfügung stehen. Die Signalgeberergänzung im Zufahrtsbereich zum Otto-Hirsch-Center und die Rampe zu den Parkplätzen hinter dem Bürgerhaus werden weiterhin bis circa Ende März 2021 benötigt.”

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!