Hochwertige Navis und Sportlenkräder aus neun BMW gestohlen

Ostfildern-Scharnhausen … Ganz gezielt sind Pkw-Aufbrecher in der Nacht zum Mittwoch im Stadtteil Scharnhausen unterwegs gewesen. Die Diebe hatten es auf ganz spezielle Lenkräder und Navigationsgeräte aus BMW Fahrzeugen abgesehen. Bei der Polizei hofft man auf Zeugenhinweise.

In der Zeit von Dienstagabend (8.11.2016), 22 Uhr, bis Mittwochmorgen, sieben Uhr, durchstreiften die Unbekannten den gesamten Stadtteil und schlugen an neun Autos jeweils die hintere rechte oder linke Seitenscheibe ein. Sie entwendeten acht M-Sportlenkräder und sechs Navigationssysteme Professional. Auffällig war, dass es die Täter speziell auf diesen Typ des Navis abgesehen hatten. War ein anderes eingebaut, ließen die Pkw-Aufbrecher nur das Lenkrad mitgehen.

Der Wert des Diebesguts, darunter auch noch ein iPAD, lässt sich noch nicht abschätzen. Er dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Tätern übernommen und ist dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen Personen beziehungsweise Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Telefon 0711 341698-30 mit dem Polizeiposten Ostfildern in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen. Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Nichts „Neues aus dem WILIH-Land” verpassen? Abonnieren Sie diese Seite via eMail!