Hochwertige Weine gestohlen – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Ostfildern-Ruit … Gleich palettenweise haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24.5.2017) an der Riedstraße Weine gestohlen.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge brachen die Unbekannten am frühen Mittwochmorgen, gegen vier Uhr, in eine Lagerhallen der Weinhandlung ein. Nachdem sie eine weitere Türe zu den Büroräumen aufbrachen, durchsuchten sie die Räume. Gestohlen wurde dort, soweit bislang bekannt ist, nichts. Allerdings ließen sie aus der Lagerhalle mehrere Kisten und Paletten überwiegend hochwertiger Bordeaux-Weine im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro mitgehen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort.

Zum Abtransport der Weine muss ein Transporter oder Lkw eingesetzt worden sein. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 34169830 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen. Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Nichts „Neues aus dem WILIH-Land” verpassen? Abonnieren Sie diese Seite, um über neue Meldungen informiert zu werden.