Jugend in Bewegung – „Feel good” zog Bilanz

Stuttgart-Wangen … „Feel good” ist ein Bewegungsprojekt für Jugendliche der Stuttgarter Initiative Gemeinschaftserlebnis Sport. Eigentlich hatte es vor einem Jahr in Wangen gestartet werden sollen. Dann kam Corona und damit erst einmal eine Wartezeit. Aber über das Frühjahr und den Sommer konnten etliche Jugendliche per Video zu Übungen angeregt werden. WILIH hat die Aktion mit Ankündigungen begleitet. Gefördert wurde das Programm durch einen großzügigen Zuschuss des Wangener Bezirksbeirats. Am 20. September wurde in der öffentlichen Sitzung des Stadtparlaments eine Bilanz gezogen.

Ergänzt wurde „Feel good” durch eine handygesteuerte und eine analoge Bewegungstour durch Wangen. Dabei gab es Preise zu gewinnen. Ab Mai waren zunehmend Präsenzveranstaltungen möglich, teils gemeinsam mit der Wilhelmsschule Wangen und in Zusammenarbeit mit der SportKultur Stuttgart. Highlight waren zwei Sportaktionstage Anfang Juni, bei denen zahlreiche Stationen im Stadtbezirk zu absolvieren waren.

Geplant sind nach dem zufriedenstellenden Resümee nun weitere offene Sport- und Bewegungsangebote in Kooperation mit der SportKultur sowie ein Ferienlern- und Sportcamp im Zusammenarbeit mit dem Wangener Jugendhaus. Ein Ziel bleibt es, weitere Jugendliche und deren Eltern für einen bewegten Alltag zu gewinnen. Hierzu sind auch Veranstaltungen im Bezirk erwünscht. Die enge Zusammenarbeit mit dem Bezirksbeirat soll fortgesetzt werden.

Foto: Gemeinschaftserlebnis Sport

Nutzen Sie schon eines der kostenlosen WILIH-Abos? Abo 1: Sofortleser lassen sich jede neue Meldung auf wilih.de sofort nach Veröffentlichung per eMail schicken. Anmeldung über die linke Seitenleiste auf der Startseite. Abo 2: Wochenrückblicker bekommen einmal wöchentlich am Donnerstag ausgewählte WILIH-Beiträge als Newsletter per eMail. Anmeldung über das Pop up-Fenster, das sich bei jedem Aufrufen von wilih.de öffnet.

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!