Kanalsanierung: Neue Baustelle in Hedelfingen

Stuttgart-Hedelfingen … Schon wieder eine Baustelle in Hedelfingen? An der oberen Heumadener Straße – kurz unterhalb des Hedelfinger Ortseingangs – stehen Baustellenampeln, neben der Straße rot-weiße Absperrungen und Baken sowie ein kleiner Bagger und ein Klohäuschen, auf der Fahrbahn sind gelbe Haltelinien markiert.

Auf der Fahrbahn müsse ein maroder Regenwasserkanal saniert werden, hat WILIH auf Anfrage aus dem Tiefbauamt der Stadt Stuttgart erfahren. Die Arbeiten würden von Montag bis Donnerstag von 9 bis 15 und freitags von 9 bis 12 ausgeführt. So sei es von Amt für öffentliche Ordnung vorgegeben worden, damit der Berufsverkehr nicht betroffen ist.

Während der Arbeitszeit wird der Verkehr ampelgereglt an der Baustelle vorbeigeführt. Der Baustellensicherung dienende Bauzäune und Baken werden am Feierabend zur Seite geräumt.

Die Arbeiten würden so schnell wie möglich ausgeführt, ein Schlusstermin lasse sich aber noch nicht präzise ankündigen. Vermutlich werde die Baustelle bis in die kommende Woche hinein noch benötigt.

Wo wird gebaut, was und warum? WILIH lesen! Kann man auch kostenlos abonnieren!

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!