Kapitaler Unfall – drei Verletzte, hoher Schaden

Ostfildern-Scharnhausen, [post_published] … Ein Unfall mit drei Verletzten und Sachschaden in einer Gesamthöhe von schätzungsweise 20.000 Euro hat sich am Donnerstagnachmittag (16.2.2023)  in Scharnhausen ereignet.

Der 83 Jahre alte Fahrer eines VW war gegen 15.25 Uhr auf der Plieninger Straße ortseinwärts unterwegs und geriet mit der Hälfte seines Wagens im Bereich der Einmündung der Brunnenstraße aus noch unbekannter Ursache auf den rechten Gehweg. So überholte er einen vorausfahrenden Pkw, dessen Lenker die Situation im Rückspiegel beobachtet hatte und nach links zur Fahrbahnmitte hin ausgewichen war. Zu einer Kollision zwischen diesen Fahrzeugen kam es nicht.

In der Folge fuhr der VW zurück auf die Fahrbahn und krachte ins Heck eines BMW Mini, der von einer 48-Jährigen gelenkt wurde. Danach überholte der VW den Mini links, ehe er erneut zu weit nach rechts geriet. Unmittelbar nach der Einmündung der Steigstraße streifte der VW mit seiner rechten Seite einen Baum, wonach er noch frontal mit der Begrenzungsmauer eines Gebäudes kollidierte, an der er zum Stehen kam.

Der Senior sowie seine 79 Jahre alte Mitfahrerin erlitten ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auch die 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wollte sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben.

Der VW war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Zur Beseitigung des beschädigten Baums war auch die Feuerwehr vor Ort.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen. Symbolfoto: Archiv.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken