Katrin Steinhülb-Joos besuchte Jakob Bubenheimer

Stuttgart-Wangen … Im Stuttgarter Stadtbezirk Wangen stehen viele Veränderungen an, davon konnte sich die Landtagsabgeordnete vom Wahlkreis Stuttgart IV, Katrin Steinhülb-Joos, kürzlich selbst überzeugen: „Jakob Bubenheimer knüpft nahtlos an die Arbeit seiner Vorgängerin Beate Dietrich im Bezirksrathaus an. Es ist schön, dass der konstruktive und direkte Austausch weitergeht“.

Themen des Gedankenaustauschs waren das gerade zu Ende gegangene Stadtteilprojekt TransZdie Hauptradroute 2 und die Wilhelmsschule Wangen.

Diese Themen werden momentan durch die Geschehnisse in der Ukraine überschattet. Da Geflüchtete aus der Ukraine momentan auf den Bezirksämtern soziale Leistungen beantragen, wird deutlich, wieviele Menschen aus der Ukraine in privaten Haushalten unterkommen konnten. So sind seit dem 25. Februar bereits 79 Geflüchtete aus der Ukraine in Wangen angemeldet worden.

Quelle und Foto: Katrin Steinhülb-Joos

wilih.de bietet kompakte Information – danke fürs Weiterempfehlen!