Kindergarten an der Waldstraße: Innen fertig, außen bald auch

Ostfildern-Kemnat … Der neue Kindergarten an der Waldstraße in Kemnat ist bereits in Betrieb. Das Gebäude sei Ende August bezogen worden, teilte eine Sprecherin der Stadt Ostfildern mit.

Jetzt wären noch die Spielgeräte für den Außenbereich zu liefern und der Außenbereich fertigzustellen; dies soll in den nächsten Wochen abgeschlossen werde. Danach ist noch das Provisorium zu entfernen; die Container sollen in den kommenden Wochen abgebaut werden. Eine offizielle Eröffnung ist geplant; der Termin steht noch nicht fest. Die Errichtung eines neuen Gebäudes als Ersatz für die nach 45 Jahren verbrauchte und nicht mehr sanierungsfähige Kindertagesstätte fiel im November 2014 im Ostfilderner Gemeinderat. Das Projekt war mit knapp 2,3 Millionen Euro projektiert.

Infos wie diese nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!