Kita Am Bergwald – Platz 3 beim „Bau des Jahres”

Stuttgart-Hedelfingen … Die neue Vorzeige-Kita auf dem Hedelfinger Waldheimgelände Am Bergwald 19 ist bei der Abstimmung über den „Bau des Jahres” 2023 auf Platz 3 gewählt worden.

Sieger in diesem Wettbewerb wurde die Stadtbibliothek Mittweida. Platz 2 belegte der Hardtbergturm bei Königstein im Taunus. Nur knapp dahinter landete die neue Hedelfinger Kindertagesstätte auf dem dritten Rang. Dieser Podestplatz – wie man bei einem Sportwettbewerb sagen würde – ist ein großartiger Erfolg für den Bauherrn, den Waldheimverein Hedelfingen, sowie für das Hedelfinger Architekturbüro larob.studio, in dem das im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Bauwerk entworfen wurde. Für das Hedelfinger Architektenteam ist es nach dem Best Architects 24 Award bereits die zweite Auszeichnung für ihr Werk.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken