Kühles Nass gegen Gluthitze – Einsatz beim Stadtlauf

Stuttgart-Wangen … Sehr heiß war es beim 29. Stuttgarter Stadtlauf des Württembergischen Leichtathletik Verbands (WLV). Ein Team von 28 Helferinnen und Helfern der SportKultur Stuttgart betreute auf dem Cannstatter Wasen eine Erfrischungsstation. Dort sorgten sie für die willkommene Abkühlung von 6.500 durstigen und verschwitzen Teilnehmern am 10 km-Lauf sowie beim Halbmarathon.

Neben den Mattenspringern waren Frauen und Männer der SportKultur-Abteilungen Badminton, Ski & Snowboard sowie Volleyball vom Schüler- bis ins Rentneralter vertreten. Bereits ab 6.30 Uhr waren die ersten Aktiven am Werk. Gegen 8.30 Uhr erreichten die ersten Sportler die Station. Kurz vor 12 Uhr ging das Spektakel zu Ende. Dann wurde die Station abgebaut, 15 Kubikmeter frisches Leitungswasser waren verbraucht.

Quelle (Text und Foto: Norbert Klotz): SportKultur Stuttgart

wilih.de weiß das Ehrenamt zu schätzen – danke fürs Weiterempfehlen!