Liederkranz Heumaden – farbenfrohes Frühjahrskonzert

Stuttgart-Heumaden, [post_published] … Am 6. Mai fand das traditionelle Frühjahrskonzert des Liederkranzes Heumaden mit allen seinen Chören in der Turn- und Versammlungshalle Heumaden statt. „Farben“ hieß das diesjährige Motto, das in der liebevoll bunt geschmückten Halle nicht nur musikalisch umgesetzt wurde.

Gleich nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Margot Roubicek zeigten die Allerkleinsten, nämlich die Gruppe der 4-6-Jährigen, was sie mit ihrer Chorleiterin Myriam Egenter zu diesem Thema zu bieten haben. Zunächst sangen sie alleine ein paar Lieder, beim Lieblingslied „Im Land der Blaukarierten“ wurden sie dann von den Grundschulkindern unterstützt, die im Anschluss noch mit großem Einsatz einige eigene Lieder darbieten konnten. Gleich im Anschluss sorgte der Jugendchor „SnipHop“ mit Madline Faschian für Stimmung und Mitklatsch-Laune. Wie schon beim Bürgerkonzert, legten die Mädchen von SnipHop einen mitreißenden Auftritt hin mit ihren Deutschpop-Liedern, aber auch mit Songs auf Englisch.

Nach einer Zugabe war die Bühne frei für den Gemischten Chor unter der Leitung von Manfred Onnen (Foto oben). Trotz der der langen Pause trug der Chor mit frischer Energie und großer Begeisterung Melodien zum Beispiel aus dem „Weißen Rössl“ oder „Maske in Blau“ vor. Das Publikum feierte mit bester Laune und viel Applaus die Rückkehr „seines“ Chores auf die Bühne.

Nach der Pause gestalteten die Fun Singers mit ihrer Chorleiterin Cordelia Böhm die zweite Halbzeit. Auch bei ihnen zog sich das Motto wie ein roter Faden durch die Lieder: Ob nun das Abendrot, die goldenen Felder, die schwarze Katze in „Kitty Cat“ oder einfach ein Lied der Sängerin „Pink“: Immer stand eine Farbe im Vordergrund.

Nach einem schwungvollen Auftritt und einer Zugabe konnten die Gäste nach zwei Stunden bester Unterhaltung in die wunderbare Mainacht entlassen werden.

Quelle und Foto: Liederkranz Heumaden


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken