Maifest in Rohracker – am 28. April auf zur Kelter!

Stuttgart-Rohracker, [post_published] … In Rohracker wird am Freitagabend, 28. April, vor und in der Kelter (Foto: Archiv) wieder ein Maifest stattfinden. Veranstaltet wird es vom Gewerbe- und Handelsverein (GHV) Hedelfingen-Rohracker. Aber auch alle anderen festerprobten Vereine und Organisationen sind dabei und freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Das Maifest hat Tradition als gemütliche Hocketse beziehungsweise ein gemütliches Treffen auf dem Kelterplatz und in der Kelter in Rohracker. Der GHV-Vorsitzende Michael Weber freut sich, dass dank der guten Organisation durch Dorothee und Edgar Veith in Rohracker wieder gefeiert werden kann. Wie es sich für eine Maifeier gehört, sollen „die bösen Geister des Winters vertrieben werden”. Was die nämlich gar nicht mögen, ist gute Stimmung. Und die soll es am Freitagabend reichlich geben.

Zu Beginn, um 18.30 Uhr, treten die Kinder der Tiefenbachgrundschule und der I. Musikverein Hedelfingen-Rohracker auf. Für das leibliche wohl sorgen die Weingärtner vom Steilwerk, die Freiwillige Feuerwehr und der Förderverein Alte Schule. Geschmückt wird der Platz vom Obst- und Gartenbauverein Rohracker.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken