Markungsputzete Mitte September – zum Vormerken

Ostfildern … Unter dem Motto „Ostfildern räumt auf – mach mit!“ findet am Samstag, 17. September, die zweite stadtweite Markungsputzete statt.

Hier liegt ein Bonbonpapier, dort eine Flasche, mitunter sogar ein altes Fahrrad: In Hecken und Wiesen, auf Straßen und Plätzen findet sich so mancher Gegenstand, der dort nicht hingehört. Um solchen und anderen achtlos zurückgelassenen Unrat zu sammeln und zusammen für ein sauberes Stadtgebiet einzutreten, setzt die Stadtverwaltung von Ostfildern abermals auf das gemeinsame Engagement mit der Bürgerschaft.

Bei der Premiere der Aktion im vergangenen Jahr hatten Vereine und Schulklassen, Kindergärten und Familien, Einzelpersonen und Freundeskreise rund 30 Kubikmeter Müll zusammengetragen, die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofs anschließend sortierten und umweltgerecht entsorgten.

Informationen zur zweiten Auflage der Markungsputzete, die parallel zum weltweiten Aufräum-Aktionstag, dem World Cleanup Day, organisiert wird, werden rechtzeitig im Internet hier veröffentlicht.

Quelle: Stadt Ostfildern

wilih.de informiert über das Gute vor Ort – danke fürs Weiterempfehlen!