Naturstrolche sind startklar – morgen Eröffnung

Stuttgart-Rohracker … Der Waldkindergarten Naturstrolche ist jetzt startklar. Am Donnerstag, 23. September, findet von 14 bis 18 Uhr die offizielle Eröffnung des neuen Kindergartens statt.

Nachdem am 1. Juni dieses Jahres endlich die ersten Naturstrolche mit den pädagogischen Fachkräften starten konnten, gibt es jetzt allen Grund, die langersehnte Eröffnung gemeinsam zu feiern. Der Naturstrolche- oder Streuselkindergarten, wie er von manchen Kindern genannt wird, nutzt derzeit einen blauen Container im Bußbachtal direkt am Tennisheim als Interimslösung. Von dort aus führt eine Actionbound-Tour bis zum eigentlichen Veranstaltungsort: dem Garten-Grundstück im Bußbachtal. Zu erkennen ist es an dem Holzschild und den vielen bunten Stoffen am grünen Tor.

Neben verschiedenen Spielmöglichkeiten (großer Sandkasten, Matschküche, Balancierstämme, Blütentattoo-Aktion u.v.m.), gibt es Getränke und ein Spenden-Buffet mit selbst gebackenen Kuchen und anderen Leckereien. Gerne darf eine Picknickdecke zum gemütlichen Vespern mitgebracht werden.

Adresse fürs Navi: Waldkindergarten Naturstrolche, im Bußbachtal 3, 70329 Stuttgart (begrenzte Anzahl an Parkplätzen). Bitte – wenn möglich – öffentliche Parkplätze nutzen oder ohne Auto kommen!

Bitte beachten: Die Eröffnungsfeier ist eine Privatveranstaltung und verfügt über keine Toilette.

Quelle, Foto und weitere Informationen: Waldkindergarten Naturstrolche

Nutzen Sie schon eines der kostenlosen WILIH-Abos? Abo 1: Sofortleser lassen sich jede neue Meldung auf wilih.de sofort nach Veröffentlichung per eMail schicken. Anmeldung über die linke Seitenleiste auf der Startseite. Abo 2: Wochenrückblicker bekommen einmal wöchentlich am Donnerstag ausgewählte WILIH-Beiträge als Newsletter per eMail. Anmeldung über das Pop up-Fenster, das sich bei jedem Aufrufen von wilih.de öffnet.

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!