Neuer Kunstrasenplatz für den TSV Heumaden

Stuttgart-Heumaden … Stuttgarts Bürgermeister für Städtebau und Umwelt, Peter Pätzold, hat am 17. September im Beisein von Sport- und Politikprominenz auf der Sportanlage des TSV Heumaden den neuen Kunstrasenplatz an den Vereinsvorsitzenden Matthias Schneider übergeben. Bilder von der Einweihung und dem neuen Platz sind hier anschließend in der Fotogalerie zu sehen.

Der neue Kunstrasenplatz entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Er bietet ganzjährig beste Trainingsbedingungen für die zahlreichen Mannschaften. Der Umbau fand innerhalb der Fläche des alten Tennenplatzes statt, so dass die Baumaßnahmen zügig und ohne größere Erschwernisse innerhalb von zehn Wochen durchgeführt werden konnten.

Der über 30 Jahre alte Tennenplatz des TSV Heumaden war altersbedingt in keinem guten Zustand mehr. Bei stärkerem Regen konnte das Wasser nicht zügig abfließen, Pfützenbildung war die Folge. Der Platz war dadurch immer wieder unbespielbar. Insbesondere im Winterhalbjahr, in dem auch der Rasenplatz nicht genutzt werden konnte, stand dem Verein so zeitweise kein Platz zur Verfügung. Dies führte bei den zahlreichen Mannschaften immer wieder zu Engpässen im Trainings- und Spielbetrieb. Der TSV Heumaden nimmt mit insgesamt 18 Mannschaften, darunter zwei Herren-, zwei Damen-, vier Mädchen- und zehn Jugendmannschaften am Spielbetrieb des württembergischen Fußballverbandes teil.

Die Kosten für den von der Stadt durchgeführten Umbau des Rasenplatzes liegen bei rund 640.000 Euro. Für die Planung und Durchführung der gesamten Baumaßnahmen war das städtische Tiefbauamt verantwortlich. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Link, Garten- und Landschaftsbau Fellbach ausgeführt.

Neues aus der TSV-Fußballabteilung und Spieltermine erfahren Sie hier.

Bildberichte wie diesen nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!