OGV Rohracker – Schnittkurs mit neuem Konzept

Stuttgart-Rohracker … Zusammen mit Jürgen Bauer vom Obst- und Gartenbauverein (OGV) Hedelfingen hat der OGV Rohracker am ersten März-Wochenende einen Schnittkurs durchgeführt.

Das bisherige Konzept war umgestellt worden von samstags den Teilnehmern zwei Stunden etwas zeigen auf jetzt drei Stunden Theorie am Freitagabend, und samstags schneiden die Teilnehmer selber Bäume (ca. fünf Stunden). Die Gruppe mit 18 Teilnehmern wurde dreigeteilt, sodass alle unter der Anleitung von Dorothee und Edgar Veith sowie Jürgen Bauer selber schneiden konnten.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer waren begeistert von dem Konzept, da sie viel mehr gelernt haben als bei bloßem Zuschauen. Die einhellige Meinung war, dass auch für die Zukunft solche Schnittkurse gewünscht werden.

Der nächste Schnittkurs dieser Art wird Anfang nächsten Jahres stattfinden.

Quelle und Foto: OGV Rohracker


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken