Brennendes Einfamilienhaus am Lederberg

Stuttgart-Lederberg … Am Montagmorgen verständigten Anwohner gegen 4.50 Uhr die Feuerwehr Stuttgart wegen eines brennenden Hauses „Am Waldrand” in Stuttgart-Lederberg. Da die ersten Anrufer bereits von einem Gebäudevollbrand sprachen, alarmierte die Integrierte Leitstelle zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in das Wohngebiet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das im Umbau befindliche Einfamilienhaus bereits im Vollbrand. Vier Bewohnerinnen und Bewohner umliegender Gebäude mussten ihre Häuser aus Sicherheitsgründen verlassen. Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle.

Das Gebäude kann durch die Feuerwehr nicht betreten werden, da im Inneren bereits Gebäudeteile eingestürzt sind. Für weitere Sicherungsmaßnahmen hat die Einsatzleitung einen Bagger des Technischen Hilfswerkes (THW) angefordert.

Stand 6.30 Uhr wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt. Die weitere Einsatzdauer kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Quelle: Feuerwehr Stuttgart

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!


Drucken