Pläne für die Bernsteinstraße: Sondersitzung am 25. Juli

Stuttgart-Heumaden … Was soll auf der Spielfläche im Osten der Bernsteinstraße gebaut werden? Eine Schule? Ein Kindergarten? Zwei Kindergärten? Bleibt der Bolzplatz? Wird er neu gebaut? Oder mit einem Schulhof kombiniert? Oder ist das Grundstück besser geeignet für ein Pflegeheim? Im Stuttgarter Gemeinderat gibt es verschiedene Ideen. Und bei der Freien Aktiven Schule geht man bereits von einer Zusage der Stadt für einen Schulneubau aus. Stimmt das? Wenn ja, wofür genau und wann? Und hat sich schon jemand Gedanken über die Folgen für Verkehr und Infrastruktur gemacht? Fragen über Fragen.

Am Dienstag, 24. Juli, steht das Thema auf der Tagesordnung des zuständigen Ausschusses für Umwelt und Technik im Stuttgarter Gemeinderat. Die Sitzung findet ab 8.30 Uhr im Mittleren Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses statt (Marktplatz 1, 4. Stock). Ein mündlicher Bericht zum Thema „Geplanter Neubau der Freien Aktiven Schule (FAS) auf einer Teilfläche des städtischen Flurstücks 2882/1 …” steht als Punkt 4 auf der 22 Punkte umfassenden Tagesordnung.

Am Mittwoch, 25. Juli, ist ein „neuer Standort der Freien Aktiven Schule (FAS) an der Bernsteinstraße in Heumaden” Gegenstand einer Sondersitzung des Sillenbucher Bezirksbeirates im Evangelischen Gemeindehaus Alt-Heumaden (18.30 Uhr: Schwendestraße 1). Die Sitzung ist öffentlich. Sie wurde am Abend des 11. Juli interfraktionell beantragt vom Bezirksbeirat Sillenbuch, der bislang nicht involviert war. Eine Vertreterin des Amtes für Stadtplanung soll nun berichten.

Die Vorgeschichte lesen Sie hier.

Neue Entwicklungen wie diese nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!