Politik vor Ort – Auswirkungen der Autohof-Pläne

Stuttgart-Hedelfingen … Politik vor Ort im Stadtbezirk Hedelfingen: Am Dienstag, 16. April 2024, findet die nächste öffentliche Sitzung des Hedelfinger Bezirksbeirats statt – im Bürgersaal im zweiten Obergeschoss des Bezirksrathauses (18 Uhr: Heumadener Straße 1; Foto: Archiv).

Vor Eintritt in die eigentliche Tagesordnung können interessierte Bürger dem Bezirksbeirat ihre Anliegen vortragen.

Zentraler Punkt auf der Agenda ist ein mündlicher Bericht über die geplante Weiterentwicklung des Autohofs zum „Suburbanen Logistikhub”. Hierüber berichten – wie bereits am Vortag in Wangen – Vertreter der Autohofbetreiberin SVG und des Stuttgarter Amtes für Stadtplanung und Wohnen. Das Autohof-Areal liegt zwar auf Wangener Markung, hat aber mit Sicherheit insbesondere verkehrliche Auswirkungen auch auf Hedelfingen – sowohl in der Bauzeit als auch infolge einer neuen Logistikkonzeption längerfristig und dauerhaft. Darüber wird im Bezirksbeirat zu sprechen sein.

Anschließend stehen mündliche Berichte über Projekte der Stuttgart Netze und der Netze BW sowie über Projekte des städtischen Garten-, Friedhofs- und Forstamtes auf dem Programm.

Mit Bekanntgaben des Bezirksvorstehers und aktuellen Hinweisen geht die Sitzung zu Ende.


Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!


Drucken