Radausfahrt – Kloster Maulbronn und Schloss Monrepos

Ostfildern-Scharnhauser Park, [post_published] … Der ADFC Ostfildern veranstaltet am Samstag, 13. Mai, eine Radausfahrt zum Kloster Maulbronn und Schloss Monrepos. Start ist um 8 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park.

Von dort geht es mit ÖPNV und Regionalbahn bis Vaihingen/Enz. Die Tour führt dann durchs Schmietal bis zum Kloster Maulbronn (Foto), wo eine längere Rast geplant ist. Danach geht es ins Mettertal, am Stromberg entlang, hinunter ins Enztal und hinauf nach Tamm zum Seeschloss Monrepos. Dort wird eine Pause eingelegt. Durch die Allee geht es weiter zum Favoritepark, hinunter ins Neckartal nach Stuttgart und mit dem ÖPNV Richtung Ostfildern zurück zum Startpunkt.

Die Strecke beträgt 85 km mit 540 Höhenmetern. Es besteht an mehreren Punkten unterwegs die Möglichkeit, mit der Bahn zurückzufahren. Eine Anmeldung ist gewünscht bei der Tourenleiterin Ingeborg Messner, Tel. 0711 445020.

Quelle und Foto: ADFC Ostfildern


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken