Radtour durch fünf Täler

Ostfildern … Der ADFC Ostfildern veranstaltet am Sonntag, 19. Juli, eine Ausfahrt nach Waldenbuch. Die 84 km lange sportliche Tour startet um 9 Uhr in Ostfildern-Scharnhauser Park an der U-Bahnhaltestelle Kreuzbrunnen.

Die Tour führt zuerst ins Körschtal körschaufwärts über die Mittlere Filderlinie hoch zum Schloss Hohenheim. Über Möhringen und Musberg geht es ins Siebenmühlental. Hier ist die erste kurze Pause, bevor die Tour weiter durchs Siebenmühlental führt, vorbei an der Burkardtsmühle und weiter auf der alten Bahnstrecke bis Waldenbuch. Nun kommt ein Anstieg auf 500 m Höhe im Schönbuch. Von da an geht es auf einer Strecke von 40 km über 250 Höhenmeter nur noch bergab durch Natur pur. Zunächst ins Schaichtal, dann durchs Aichtal bis nach Nürtingen, und dann ins Neckartal. An der Fischerhütte bei Wendlingen wird noch einmal gerastet. Über Deizisau, an der Körschmündung vorbei geht es wieder körschaufwärts bis zum Kloster Denkendorf und zurück zum Ausgangspunkt. Nicht alle Radwege sind asphaltiert.

Anmeldung erforderlich bei der Tourenleiterin Friederike Klebes (0157 54434625). Kosten für Nichtmitglieder 3 Euro.

Termine rechtzeitig erfahren? WILIH abonnieren! Kostenlos!

– Anzeige –

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!