Rauch im Treppenhaus – Zeitungen angezündet

Ostfildern-Scharnhauser Park … Qualmende Zeitungen haben am Dienstagabend (3.5.2022) zum Einsatz der Rettungskräfte an der Bonhoefferstraße geführt. Gegen 18.45 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem von Anwohnern im Treppenhaus zur Tiefgarage starker Rauch festgestellt wurde.

Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten anrückte, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Wie sich bei den ersten Ermittlungen herausstellte, dürften vermutlich Jugendliche in dem Treppenhaus gezündelt, dort mehrere Zeitungen in Brand gesetzt haben und anschließend geflüchtet sein. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten entstand kein Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Das Treppenhaus wurde anschließend von der Feuerwehr durchlüftet. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst vorsorglich mit zwei Rettungswagen angefahren.

Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.