Sicherheitsgründe: Spielgerät wird abgebaut

Stuttgart-Hedelfingen … Bei der Untersuchung des Spielplatzes Am Bergwald in Hedelfingen sind erhebliche Sicherheitsmängel festgestellt worden, die nicht mehr zu reparieren waren. Deshalb muss das große Spielgerät dort leider abgebaut werden. Der Ersatz für das Spielgerät ist bereits beauftragt worden.

Die Sicherheit auf den Stuttgarter Spielplätzen ist für die Gesundheit von Kindern von höchster Bedeutung. Über 550 städtische Spielanlagen werden deshalb regelmäßig in einem quartalsweisen Turnus und über eine jährlich stattfindende Hauptuntersuchung auf ihre Sicherheit hin überprüft. Diese Untersuchungen führen zertifizierte und fortlaufend geschulte Spezialisten durch. Jede Woche erfolgt regelmäßig die Spielplatzreinigung und Sichtkontrolle. Je nach Ausstattung und Nutzungsintensität werden die Intervalle erhöht.

Quelle: Stadt Stuttgart

Infos wie diese nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!