Sillenbucher Grüne haben neuen Vorstand

Stuttgart-Sillenbuch … Bei ihrer Ortsverbandssitzung am 7. Dezember, die als Hauptversammlung stattfand, wählten die Sillenbucher Grünen ein neues Sprecherteam: Dr. Jürgen Frick, den bisherigen Sprecher, Lilian Gehrke-Vetterkind und Richard Hiller-Bixel. Als Protokollführer wurde Dr. Jürgen Boettiger bestätigt. 

Dr. Jürgen Frick ist Physiker und arbeitet an der Universität Stuttgart. Lilian Gehrke-Vetterkind ist Diplom-Betriebswirtin und Systemische Beraterin für Organisationsentwicklung und freiberuflich tätig. Richard Hiller-Bixel ist stellvertretender Bezirksbeirat und Diplom-Pädagoge im Ruhestand. Dr. Jürgen Boettiger ist Arzt im Ruhestand und langjähriges Mitglied der Pfadfinderbewegung 

Weitere Themen der Sitzung waren unter anderem der „Auftaktspaziergang“ am 13. November zur Bürgerbeteiligung Entwicklungskonzept Heumaden Süd sowie der Siegerentwurf des Wettbewerbs für das Geschwister-Scholl-Gymnasium. Die Nichtteilnahme des Bezirksvorstehers Peter-Alexander Schreck bei der Bürgerbeteiligungsveranstaltung wurde kritisiert. Ebenfalls Thema war die Verbesserung von Taktzeiten und Angebot der Stadtbahnlinie U8, die von den Grünen schon länger gefordert wird. 

Das Foto zeigt den neuen Sillenbucher Grünen-Vorstand (von links): Richard Hiller-Bixel, Lilian Gehrke-Vetterkind und Dr. Jürgen Frick (Bild: Bündnis 90/Die Grünen Stuttgart, OV-Sillenbuch-Heumaden-Riedenberg).

wilih.de liefert zur Information gleich die passenden Links – danke fürs Weiterempfehlen!

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!