Silvester wieder Feuerwerksverbot in der Innenstadt

Stuttgart … Zum Jahreswechsel 2023/24 greift in der Stuttgarter Innenstadt wieder ein Feuerwerksverbot.

Dies soll an Silvester für die Großveranstaltung auf dem Schlossplatz mit Musik, Tanz und Lichtershow ein sicheres Umfeld schaffen sowie den in der City feiernden Menschenmengen einen unbeschwerten Start ins neue Jahr gewähren, teilt die Stadtverwaltung mit.

Um die Verletzungs‐ und Brandgefahr dort zu bannen, untersagt eine Polizeiverordnung am Silvesterabend ab 18 Uhr bis 3 Uhr in der Frühe am Neujahrstag, Pyrotechnik in der Zone innerhalb des City‐Rings zu zünden – oder auch nur mitzubringen.

Eine ausführliche Information der Stadt Stuttgart über die Verbotszonen, betroffene Feuerwerkskörper sowie Strafen bei Zuwiderhandlungen findet sich hier.

Quelle: Stadt Stuttgart


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken