SPD fordert Ausdehnung der Baumschutzsatzung

Stuttgart-Sillenbuch … Die Baumschutzsatzung der Stadt Stuttgart solle auf den Stadtbezirk Sillenbuch ausgedehnt werden, fordert die örtliche SPD. Bislang gelte sie nur für die inneren Stadtbezirke und Teile von Bad Cannstatt. Deshalb starten die Sozialdemokraten jetzt im Sillenbucher Bezirksbeirat einen Antrag.

Die angesprochene Satzung verbiete die Beseitigung, Zerstörung oder Beschädigung geschützter Bäume. Das seien solche mit einem Stammumfang von 80 Zentimetern sowie mehrstämmige Bäume, sofern mindestens ein Stamm einen Umfang von 50 Zentimetern habe, heißt es in der Antragserläuterung.

Am liebsten wäre es der Sillenbucher SPD, wenn die Baumschutzsatzung sogar auf alle Bezirke der Stadt Stuttgart ausgedehnt würde. Ihr Fraktionssprecher Ulrich Storz erklärte auf Anfrage, diesbezüglich bereits mit seiner Gemeinderatsfraktion Kontakt aufgenommen zu haben.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!