Spektakulärer Unfall: Mit Auto in Haustüre gefahren

Ostfildern-Ruit … Ein 59-Jähriger befuhr am 1.5.2019 mit seinem Renault Clio die Feldbergstraße in Richtung Wendeplatte. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus in den Hauseingang eines Wohngebäudes. Die Glaseingangstüre bremste die weitere Fahrt und wurde hierbei komplett aus der Verankerung gerissen.

Der Fahrer und seine ebenfalls 59-jährige Beifahrerin erlitten glücklicherweise keine Verletzungen durch den Aufprall. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro und am Gebäude in Höhe von ca. 10.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Feuerwehr war zur Sicherung des Eingangsbereiches mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort. Die Bewohner des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Unglückes im Gebäude und kamen mit dem Schrecken davon.

Quelle: Polizeidirektion Reutlingen.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.