Spende für Wilde 13 – Viele Euros für Spielgeräte

Stuttgart-Heumaden … Im Rahmen des achten Heumadener Adventstreffs im vergangenen Dezember wurden von einem Team Ehrenamtlicher wieder viele leckere Gutsle verkauft. Bei dieser Benefizaktion kamen über tausend Euro zusammen. Der gute Zweck, für den diese stolze Summe gespendet wird, ist diesmal der Kinder- und Jugendtreff Wilde 13 in Heumaden, der im vorigen Jahr sein zehnjähriges Bestehen gefeiert hat.

Auf dem Dorfplatz und auf Spielplätzen unterwegs

Neben den beliebten selbstgebackenen Gutsle der Hobbybäckerinnen und -bäcker, die sich im früheren Zukunftsforum Sillenbuch gefunden hatten, waren diesmal auch Mitglieder des Backhausvereins Heumaden mit ihren selbstgemachten Marmeladen, Gelees und Gutsle auf dem Adventstreff. Gemeinsam erlösten die Ehrenamtlichen, die ihre Zutaten aus eigener Tasche bezahlten, dabei 1.080 Euro. Zahlreiche Vertreter der Gutslebäcker und des Backhausvereins übergaben ihre gemeinsame Spende am vorigen Donnerstag in den Räumen der Wilden 13 symbolisch an Betreuerin Katharina Ritz und Kinder, die sich zum Spielen dort aufhielten.

Die Wilde 13 ist der Heumäder Ableger des Kinder- und Jugendtreffs Café Alberta. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren werden an der Bildäckerstraße 13A von Jens Kraske und seinem Team betreut. Mit der Spende soll die Anschaffung weiterer Spiel-Großgeräte unterstützt werden, mit denen die Wilde 13-Betreuer auf dem Dorfplatz und den umliegenden Spielplätzen in Heumaden unterwegs sind, freute sich Katharina Ritz. Vor allem nach einem großes Dartspiel oder Fahrzeugen für größere Kinder werde man sich dank des unerwarteten Geldsegens nun umschauen können.

Foto oben: Als Symbol für die überbrachte Spende erhielten die Kinder der Wilden 13 einen großen Beutel voller Süßigkeiten.

Gute Nachrichten wie diese und aktuelle Fotos nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!