Straßensperrung zwischen Kemnat und Scharnhausen

Ostfildern-Kemnat/Scharnhausen … Aufgrund von Belagsarbeiten im Auftrag des Landkreises Esslingen muss die Kreisstraße 1217, die direkte Verbindung zwischen Kemnat und Scharnhausen, ab Montag, 26. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Nachdem der Belag auf dem Teilstück innerorts bereits im vergangenen Jahr erneuert wurde, folgt nun der Abschnitt von der Buswendeschleife bis zur Plieninger Straße. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Ruit und Scharnhausen. Dies teilte die Stadt Ostfildern mit.

Änderungen im Busverkehr

Die SSB informiert in diesem Zusammenhang über Änderungen im Busverkehr: Die Linie 130 kann deshalb nur zwischen Esslingen ZOB und Kemnat Reutlinger Straße verkehren, die Haltestellen Scharnhausen Nagelstraße und Scharnhausen Plieninger Straße (Nord) entfallen. Fahrgäste ins Gewerbegebiet Scharnhausen fahren bitte mit der Stadtbahnlinie U7 zur Haltestelle Kreuzbrunnen (Scharnhauser Park) und nutzen ab dort die Linie 122 zur Haltestelle Scharnhausen Plieninger Straße.

Die Linie N22 wird zwischen Kemnat und Scharnhausen großräumig umgeleitet. Die Haltestelle Scharnhausen Plieninger Straße entfällt. Fahrgäste nutzen bitte die Haltestelle Scharnhausen Rathaus.

Quellen: Stadt Ostfildern, SSB


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken