Streitigkeiten in Flüchtlingsunterkunft

Ostfildern-Scharnhausen … Aus noch ungeklärter Ursache sind in der Flüchtlingsunterkunft an der Jahnstraße in Scharnhausen am Samstagnachmittag (26.3.2016) gegen 16.30 Uhr zwei Bewohner aneinander geraten.

Nachdem die beiden Rivalen sich zunächst gegenseitig mit Händen und Zähnen attackiert hatten, begab sich der leicht verletzte 36-jährige Tunesier in seinen Wohnbereich, kehrte mit einem Messer in der Hand zurück und ging in bedrohlicher Haltung auf seinen Kontrahenten, einen 35-jährigen Eritreer zu. Diesem wiederum gelang es, sich mit einem Mülleimer zu schützen bzw. den Angreifer samt Messer zurück zu drängen. Hiernach ging der Tunesier flüchtig, konnte jedoch kurze Zeit später im Freien in einem Gebüsch durch die Polizei festgestellt werden. Nach der ambulanten Versorgung im Krankenhaus wurde der deutlich alkoholisierte Tunesier zur Verhinderung weiterer Auseinandersetzungen in Gewahrsam genommen. Gegen beide Beteiligten ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Am Einsatzgeschehen waren sechs Streifenwagenbesatzungen beteiligt.

Quelle: Polizeidirektion Reutlingen