Wärmewende in Stuttgart – eine Bilanz
Stuttgart-Sillenbuch … Am Freitag, 31. Juli, findet im Clara-Zetkin-Haus eine Diskussionsveranstaltung zur Wärmewende in Stuttgart statt (19 Uhr: Gorch-Fock-Str. 26; Foto: Archiv).
Unter dem Titel „Die gescheiterte Wärmewende in der Landeshauptstadt? – Eine Bilanz im Sommer 2026“ spricht Stadtrat Hannes Rockenbauch (Fraktion Die Linke SÖS Plus) und beantwortet Fragen aus dem Publikum. Die Moderation übernimmt Michael Fuchs (NaturFreunde Stuttgart e.V.).
Thematisiert werden unter anderem der Stand des Kommunalen Wärmeplans, die Rolle der Stadtwerke Stuttgart sowie soziale und strukturelle Herausforderungen der Wärmewende. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Quelle: NaturFreude Sillenbuch-Ostfildern. Diese Ankündigung wurde anhand von Informationen des Veranstalters mit Unterstützung durch KI erstellt.
WILIH-Leser sind Bescheidwisser. Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!





