Über 10.000 Euro für Menschen in der Ukraine

Stuttgart-Heumaden … Bei einem Spendenlauf auf ihrem Schulgelände absolvierten 220 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Heumaden zusammen fast 730 Kilometer. Dadurch kamen 10.122 Euro für die Hilfsorganisation Stuttgart hilft (STELP) zugunsten von Menschen in der Ukraine zusammen.

„Ein wirklich sensationelles Ergebnis”, lobt Schulleiterin Petra Fix das Engagement und den Erfolg. Organisiert hatte den Lauf der Elternbeirat gemeinsam mit der Schule. Die Spende wurde gleich nach den Osterferien übergeben. Im STELP-Büro überreichten vier Klassensprecherinnen beziehungsweise Klassensprecher gemeinsam mit Schulleiterin Petra Fix und dem Elterbnbeiratsvorsitzenden Arne Steiff einen symbolischen Spendenscheck.

Quelle und Foto: Grundschule Heumaden

wilih.de informiert über das Gute vor Ort – danke fürs Weiterempfehlen!